Hier die beliebtesten 2.:
Vorurteil Nr.1:
Könnt Ihr denn überhaupt noch die modernen, mit Elektronik vollgestopften Autos reparieren?
80% aller Teile in einem Neufahrzeug werden von Zulieferern ans Band geliefert und nicht von den Herstellern selbst produziert.
Diese Zulieferer, wie z.B. Bosch, Hella, ATE, verkaufen Ihre Verschleißteile im eigenen Karton in den freien Teilemarkt.
Da die freien Werkstätten wieder nahezu die Hälfte aller Werkstätten in Deutschland ausmachen, haben diese Zulieferer ein großes Interesse daran,
die Freien Werkstätten intensiv zu schulen, um ein hohes Maß an Know How ihrer eingebauten Ersatzteile zu garantieren.
Auf europäischer Ebene kämpfen Interessenverbände der Freien Werkstätten permanent für die Herausgabe der technischen Daten der Fahrzeughersteller, um eine größtmögliche Versorgung aller technischen Neuerungen auch für die Freien Werkstätten zu gewährleisten.
Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig geschult! Auch Ihr "Vollelektrisches Fahrzeug" erwarten unsere Mitarbeiter mit allen Zulassungen und Testgeräten.
Stähle ist auch "E"!